Für kleine Helden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trucks Avatar

Von

Für kleine Helden
Dieses kleine, feine Buch bringt auf sechzehn Seiten kleinen Kindern ab zwei Jahren (so die Altersempfehlung jedenfalls; ich denke beim Vorlesen geht es auch durchaus schon eher) die Welt des Bauernhofs näher.
Und das tut es auf eine sehr unterhaltsame und wirklich sehr schon illustrierte Art und Weise. Man erkennt die Tiere alle sehr gut, alles ist sehr authentisch und schön erklärt.
Unserer Meinung nach sollte viel mehr vorgelesen beziehungsweise Bücher gezeigt werden und dieses Buch eignet sich hervorragend dafür, weil es nicht zu lang ist und herrlich „aus dem Leben gegriffen“. Keine erfundene Phantasie-Geschichte mit Monstern oder merkwürdigen Gestalten, sondern einfaches „real life“, denn mehr braucht es manchmal auch gar nicht.