Hier auf den Bauernhof gibt es viel zu entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fraumooerchen Avatar

Von

In dem Pappbilderbuch „Wenn der Bauernhof erwacht“ gibt es für Kinder ab 2 Jahre einiges zu entdecken. Ich würde es auch schon meinen einjährigen Sohn vorlesen.
Das Buch ist wunderschön illustriert mit zahlreichen Details. Überall gibt es etwas zu entdecken. Von der kleinen Maus im Heu bis zum Schaf, das seine Köttel verliert… Die Bilder animieren zum (weiter-)erzählen.

Auf jeder Seite gibt es kleine informative Texte passenden zu den Tieren, verschriftlichte Geräusche zum nachmachen und Sprechblasen zum nachsprechen. So können die Seiten gemeinsam mit den Kleinen zum Leben erweckt werden. Ich mag die Idee!

Durch die dicken Seiten kann es auch von Kinderhand leicht umgeblättert und selbstständig entdeckt werden.
Ich würde das Buch auch schon ab ein Jahr empfehlen, da selbst in diesem Alter jedes Kind Freude an den Bilder und Texten haben kann.