Humorvolle kleine Geschichten vom Bauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lazephyr Avatar

Von

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Die Illustrationen sind so süß und humorvoll und erfrischend modern. Nur das Cover finde ich eher ein wenig altmodisch und nicht zum Inhalt passend.
Der Hahn führt durch das Buch, in dem er Seite für Seite die verschiedenen Tiere des Bauernhofs aufweckt. So werden diese vorgestellt. Daneben gibt es auf jeder Doppelseite viele kleine Geschichten zu entdecken, die nebenbei ein wenig Wissen rund um die Tiere vermitteln. Man kann also gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und jedes Mal sich etwas anderes herauspicken. Die kreative Schriftsetzung rundet das Erscheinungsbild passend ab.
Das Buch selbst ist in gewohnter Ravensburger Qualität. Das gewählte Querformat gefällt mir sehr gut, da es ein breites Panorama ermöglicht. Auch sind die Seiten matt beschichtet (nicht wie oft hochglänzend) und haben dadurch eine tolle Haptik.