Kikerikie - so sagt der Hahn Guten Morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bubu Avatar

Von

Guten morgen die Sonne ist erwacht und als erster ist der Hahn auf. Er weckt alle Tiere auf dem Bauernhof auf, ob groß oder noch klein.
Er schaut auch nach ob sie wirklich wach sind und sagt ihnen einzeln Guten Morgen.
Bei den Hühnern fängt er an, dann geht er alle Schafe besuchen um dann bei den Schweine nach zu sehen. Auch Kühe und Ziegen müssen wach werden werden und die Enten schwimmen schon im See zum Schluss schaut er bei den Pferden vorbei.
Am Ende des Buches wird der gesamte Bauernhof mit allen Tieren gezeigt

Liebevoll gezeichnete Tiere mit Jungtieren und auch die Geräusche stehen ausgeschrieben dabei.
Ich habe es mit einer frischgebackenen 2 Jährigen gelesen und sie hatte ihre Freude daran.