Kindheitserinnerung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstinhuisel Avatar

Von

Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mich an die Bücher meiner Kindheit erinnert. Von der Gestaltung her ist es etwas Retro finde ich aber wunderschön und Kindgerecht. Die Farben sind nicht so schrill, die Bilder einfach gehalten und trotzdem gibt es einiges zu entdecken. Der Text ist für die Zielgruppe ab 2 Jahre genau richtig ausführlich und die Kinder bekommen einen schönen Eindruck zum Thema Bauernhof das für Kinder ja immer ein interessantes und lebensnahes Thema darstellt. Tiere finden bei Kindern immer Anklang und stellen einen guten Sprechanlass dar, da diese wunderbar nachgeahmt werden können bzgl deren stimme oder deren Bewegungen. Die meisten Kinder kennen sie und haben diese auch schon mal In echt gesehen. Auch Fahrzeuge die es auf dem Bauernhof gibt sind sehr beliebt und stellen eine Faszination für die Kinder dar.