Kleinkinder lernen den Bauernhof kennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannak89 Avatar

Von

Das Buch "Wenn der Bauernhof erwacht" stellt Kleinkindern ab zwei Jahren auf mehreren Seiten die verschiedenen Tiere des Bauernhofs vor: Hühner, Schafe, Schweine, Kühe, Enten und Pferde. Jedem Tier ist dabei eine Doppelseite gewidmet, auf der die Tiere gerade aufwachen.

Das Buch ist liebevoll illustriert und in warmen Farbtönen gehalten. Der Text ist bewusst kurz (die Aufmerksamkeitsspanne in dem Alter ist ja noch nicht so lang), es gibt aber auch so viel zu entdecken.
Meine Tochter fand vor allem die kleinen Details spannend, wie einen Wurm, der aus der Erde schaut oder welches Tier noch die Augen geschlossen hat. Auch hat es ihr sehr viel Spaß gemacht, die Tiergeräusche zu imitieren.

Das Buch macht einen sehr robusten Eindruck, ich könnte mir vorstellen, dass auch 1,5-jährige schon etwas damit anfangen können.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, um gemeinsam mit Kleinkindern die Tiere des Bauernhofs zu entdecken!