Lachen für groß und klein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilmah Avatar

Von

Die Haptik des Buches ist sehr angenehm. Auch die ganz kleinen Leser können die Seiten gut umblättern. Zusammen mit dem Hahn begibt man sich auf eine Tour über den Bauernhof, um alle Tiere zu wecken. Es ist keine richtige Geschichte. Vielmehr sind kleine lustige Sätze, passend zu den Bildern, auf der ganzen Seite verteilt. Mal als kursiver Text, mal als Sprechblase oder ähnliches. Die Illustrationen sind sehr niedlich. In Verbindung mit dem Text kommt es bei groß und klein auf jeden Fall zu Lachanfällen. Es gibt auf den einzelnen Seiten viel zu entdecken. Die letzte fungiert dabei als eine Art Zusammenfassung. Man sieht den gesamten Bauernhof und kann die vorherigen Seiten, zusammen mit seinem Kind, reflektieren.
Als Altersempfehlung sind 2 Jahre angegeben. Allerdings können auch schon jüngere Kinder viel auf den Seiten entdecken.
Ich empfehle das Buch an alle kleinen Leser, die gerne lachen.