Lehrreich und nicht überladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher748 Avatar

Von

Bei diesem Kinderbuch handelt es sich um einen niedlichen, kleinen Ausflug auf den Bauernhof, der am Morgen erwacht. Ausgiebig "getestet" wurde es vor allem durch meine kleine Cousine (3 Jahre alt). Für einen fachmännischen Rat habe ich zudem ihre Erzieherin, um ihre Meinung gebeten. Als ich das Buch als Geschenk zu meiner Cousine brachte, war sie sofort begeistert und wollte es am nächsten Tag unbedingt mit in den Kindergarten nehmen. Ihr gefiel das Buch somit schon einmal sehr gut.
Meiner Meinung nach ist es wirklich sehr hübsch illustriert und beinhaltet gut "erklärt" den Ablauf eines Bauernhofmorgens. Auch als Erwachsener kann man es sich durchaus gerne mit dem Kind ansehen. Bei manchen Begriffen mussten meine Tante und ich sogar etwas schmunzeln.
Die Kindergärtnerin beschrieb es mir als sehr lehrreich und zudem kurz und auf den Punkt gebracht, sodass es nicht überladen ist und leicht verständlich, auch für kleinere Kinder.