Niedliches Buch

mirjam1989 Avatar

Das Buch dreht sich rund um das Thema Bauernhof. Also um Tiere, wie Schweine und Kühe, aber auch um das drumherum, wie Felder mit Gemüse, Traktor, ein Teich etc.
Es gibt Texte zum Vorlesen, aber auch ganz viele Bilder zum anschauen. Jede Seite hat sein eigenes Thema, wie z. B. der Schweinestall.

Mein Eindruck: Es gibt viel zu entdecken und es ist trotzdem nicht zu viel. Süß ist es, dass die Tiergeräusche neben den Tieren als Sprechblase zu finden sind. Das Buch schaue ich mir meiner 16 Monate alten Tochter an und sie liebt es. Als Alterempfehlung ist ab 2 Jahre angegeben, ich finde aber das es auch für jüngere Kinder geeignet ist. Das Buch hat ein tolles handliches Format. Die Seiten sind aus dicker Pappe und somit kindertauglich. Allerdings hat sie doch irgendwie schon ein Knick reinbekommen.
Die Bilder und Texte sind sehr toll gestaltet, so dass man sich mit dem Kind einige Zeit mit dem Buch beschäftigen kann und es viel über Tiere lernen kann. Es ist mir immer wieder eine Freude mit meiner Tochter das Buch anzuschauen und kann es nur weiter empfehlen.