Perfekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merle123 Avatar

Von

Handlung: Über dem Bauernhof geht die Sonne auf. Hell leuchten die schönen Federn des Hahns. Mit lautem Kikeriki weckt er seine Hühnerschar. Zusammen mit dem Hahn entdecken die Kleinen den Bauernhof und seine Bewohner – im Stall und auf der Weide.

Meinung: Das Buch ist wirklich toll und schön gestaltet. Die Zeichnungen sind kindgerecht, der Text für Kinder ab zwei Jahren vollkommen ausreichend, vermutlich kann man das auch schon jüngeren Kindern gut vorlesen. Bei uns in der Krippe kam das buch sehr gut an, vor allem, weil es auch ein Thema ist, mit dem alle Kinder etwas anfangen können und wo alle in dem Alter noch mitfiebern.

Fazit: Wenn man ein Buch sucht, was für kleine Kinder gut zu gebrauchen ist, dann gehört dieses inhaltlich, optisch und thematisch auf jeden Fall auf die Liste!