Schön gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Ich gucke mir das Buch gerne zusammen mit meinem kleinen Sohn an. Er ist zwar erst acht Monate alt, liebt es aber schon, Bilderbücher durchzublättern und Geschichten zu hören. Dieses Buch mögen wir beide sehr.

Es ist sehr schön gemacht. Man begleitet den Hahn bei seinem morgendlichen Rundgang über den Bauernhof und lernt alle Tiere kennen. Dazu gibt es auf jeder Seite zu den Tieren ein paar Verse in Reimform.

Meinem Sohn gefallen die bunten Bilder mit den Tieren sehr. Da wir auf dem Land leben, kennt er die meisten Tiere auch schon aus der Realität, auch wenn er wahrscheinlich noch nicht in der Lage ist, dies zu verknüpfen. Dass sich die Texte reimen ist toll, denn so lassen sie sich mit einer Melodie auch leicht singen, was uns beiden noch mehr Spaß macht.

Ich finde das Buch sehr schön für kleine Kinder. Vom Inhalt, aber auch von der Haptik her. Die dicken, stabilen Seiten lassen sich gut auch schon von den Kleinen umblättern.