Sehr nettes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnycokes Avatar

Von

Das Buch finde ich sehr schön gelungen. Der Hahn weckt den Bauernhof mit Kikeriki und dreht danach seine Runde um die z.T. noch müden Tiere zu wecken.
Was ich besonders schön finde, ist dass auch mit Fasan und Maulwurf Tiere vorkommen, die man nicht in einem der anderen vielen Bauernhof-Kleinkinderbücher findet.
Außerdem finde ich es toll, dass auch das Essen der Tiere angesprochen wird. So ist es nicht nur ein Buch zum Tiere lernen, sondern auch was sie essen. Mit dem Salatfeld wird außerdem auch Gemüse gezeigt, welches der Bauer dann erntet und der Mensch isst.
Ein bisschen zu dunkel ist es von den Farben manchmal. Vermutlich, damit die Sonnenstrahlen eigentlich besser raus kommen. Aber für ein Kinderbuch wäre es manchmal etwas heller auch etwas freundlicher gewesen.
Aber dennoch ein schönes Buch für kleine Kinder.