Sehr schön und einfach illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sportfreundin.chrissi Avatar

Von

Das Buch ist sehr schön und vor allem einfach illustriert. Kleinkinder können durch die klaren Bilder gut erkennen um welche Tiere des Bauernhofs es sich handelt. Die Tiere des Bauernhofs sind in unterschiedliche Bereiche eingeteilt, so dass man gleich erkennt wo welche Tiere zusammen leben. Auch welche Geräusche das jeweilige Tier macht ist zu lesen.
Die Tiere des Bauernhofs sind ein wichtiges Thema für Kleinkinder: Sie lernen die Tiere, die Geräusche die sie machen und im Idealfall wie sie sich ernähren. Gut illustrierte und im Text überschaubar gehaltene Bücher können ihnen dabei eine große Unterstützung sein.
Da ich in einer Kinderkrippe arbeite, weiß ich gut, welche Bücher bei den jüngsten Kindern gut ankommen und ich bin überzeugt, dass dieses gute Chancen hat, zur Lieblingslektüre zu werden.
Sicherlich auch zum Verschenken für Kleinkinder eine gute Idee!