Super süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Mit diesem Kinderbuch lernen die Kleinsten mehr über das Leben auf dem Bauernhof, indem sie zusammen mit dem Hahn die verschiedensten Tiere besuchen. Mir gefällt das Buch in vielerlei Hinsicht. Zunächst gefällt mir die Haptik sehr gut: Das Buch besteht aus fester Pappe und ist daher schon für kleine Kinderhände sehr gut geeignet und zudem robust.
Die Bilder sind liebevoll gestaltet und bieten wirklich allerhand zu entdecken. Es gibt kleine Textabschnitte, die aber noch lang nicht alles vorweg nehmen, sodass das Buch einen super Erzählanlass bietet. Damit erweitern schon kleine Kinder ihren Wortschatz auf spielerische Art und Weise. Und trotzdem sind die Buchseiten nicht überladen, sodass die Kinder auch nicht erschlagen und überfordert werden von dem Angebot.