Superschön für kleine Hände und Ohren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annasbookshelf Avatar

Von

Dieses wunderbar illustrierte Buch aus der Edition Piepmatz vom Ravensburger Verlag bietet viel zu Entdecken für Kleinkinder ab 2 Jahren. Der Hahn begleitet die kleinen Leser auf jeder Seite- so kann man zum Beispiel ein Suchspiel daraus machen: Wer findet den Hahn zuerst?

In Form von Sprechblasen erfahren die Kinder, was für Geräusche die Tiere so machen. Darunter findet man nicht nur das klassische „IAH“ oder Gekacker, sondern auch mal ein „Schmatz“. Witzig finde ich Anmerkungen wie „Müffel“ oder „Schleck schleck“- das Buch gibt also auch einfallslosen Erwachsenen genug Erzählstoff :-P.
Die Seiten sind aus dicker Pappe, also super geeignet für die kleinen Hände und stabil. Neben den Geräuschen der Tiere lernen die Kinder auch viel über den Bauernhofalltag und was man dort ernten und pflücken kann.
Rundum ein tolles Buch, das schon morgen seinen verdienten Platz in meiner Logopädietherapie bekommt :-)