Tiere auf dem Bauernhof

misery3103 Avatar

Das Bilderbuch „Wenn der Bauernhof erwacht“ ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Und für die gibt es viel zu entdecken, wenn die Tiere auf dem Bauernhof wach werden und mit ihrem Tag beginnen.

Auf sieben Doppelseiten werden die verschiedenen Tiere, die auf dem Bauernhof leben, vorgestellt, während der Hahn nachschaut, ob schon alle wach geworden sind. Neben den liebevoll gezeichneten Bildern, auf denen es viel zu entdecken gibt, gibt es auf jeder Doppelseite einen Vorlesetext und dazu in Sprechblasen die Geräusche, die die Tiere machen. Das kam besonders gut bei den Kindern an und wurde gerne imitiert.

Für die ganz Kleinen ein schöner Überblick über die Tiere auf einem Bauernhof. Dazu kurze, lustige Texte und vor allem die Lautmalerei der Geräusche, die diese Tiere machen. Das hat uns gut gefallen und sorgte für einige Lacher.

Das Buch werden wir bestimmt noch oft anschauen und so die Nutztiere auf dem Bauernhof noch besser kennenlernen, während bei jedem Anschauen auch neue Kleinigkeiten ins Auge fallen. Für die ganz kleinen Entdecker ein wirklich schönes Bilderbuch!