Überall was zu entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mona-e Avatar

Von

Auf den Seiten der Leseprobe gibt es sehr viel zu entdecken. Hinter jeder Ecke wartet noch ein Tierchen, das gesehen werden will. Passend zu jedem Tier steht auch noch ein kleines Sätzchen oder ein Wort zu dem, was das Tier tut. Passend zur Altersklasse ist es auch nicht zu viel Text und in einfachen Worten gehalten. Das fand ich sehr ansprechend und für Kinder macht es das sicherlich spannend. Die Illustrationen sind schön gemacht. Hierbei fehlte mir jedoch der „Niedlichkeitsfaktor“. Das ist allerdings meine persönliche Meinung und Geschmacksache.
Dennoch denke ich, dass die Kleinen ihren Spaß mit diesem Buch haben. Ich hätte gerne noch die restlichen Seiten angeschaut und gewusst, was es auf dem Bauernhof alles noch zu entdecken gibt.