Zu empfehlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Ich habe das Buch nun seit ein paar Tagen und immer mal wieder mit meinem Sohn angesehen. Wir beide mögen es sehr. Warum? Zuerst ist es sehr schön gezeichnet. Nicht zu minimal und nicht zu übertrieben bunt. Die Tiere sind alles genau zu erkennen und somit kann man sie immer gut benennen. Die kleinen Texte können vorgelesen werden, doch bietet jede Seite zudem genug Vorlagen um sich eigene Geschichten auszudenken. So kann man immer wieder etwas Neues zu den Geschehnissen erzählen. Und auch wenn das Buch schon ab 2 ist, kann man gut das Zahlen mit einbauen. Von fast allem sind mehrere Tiere/Dinge abgebildet. "Wieviel Haufen hat der Maulwurf gemacht?" "Oh, schau mal ein dunkles Schaf und x weiße" Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe kaufen.