Zuckersüßes Büchlein für die kleinen Zuckersüßen Wesen!

straßenprinzessin Avatar

Ein wirklich Zuckersüßes Buch zum verschenken aus der Edition Piepmatz, die mir bisher völlig unbekannt war.
Den Preis (9,99€) für 16 Seiten finde ich völlig okay, weil das Büchlein für die kleinsten Wesen ist und deswegen mit extra dicken Seiten (Pappe) aufwartet, die sich nicht sofort Wellen, wenn mal ein Spukefaden hängen bleibt.
Die Bilder sind Farbenfroh aber realistisch! Ein Schaf sieht wie ein Schaf aus, ein Hahn macht Geräusche wie ein Hahn und ein Maulwurf schaut aus seinem Erdhügel raus, statt in einem Haus zu wohnen.
Besonders gut gefällt mir, dass man selbst bestimmen kann, wie lange und aufwendig eine Geschichte wird. Es gibt viel zu entdecken. Kleine Infozeilen verraten kleine Details über die Tiere, Sprechblasen weisen auf die Geräusche des jeweiligen Tieres hin und die Bilder laden dazu ein, den Bauernhof mal genau unter die Lupe zu nehmen. Besonders süß fand ich zum Beispiel den kleinen Regenwurm, der hinter der Henne zum Loch rausschaut, die ihn gerade als Mahlzeit sucht. Ebenso schmunzeln musste ich über das Kackende Schäfchen auf der Weide, welches als einziges braun ist. Jede Seite hat so schöne, niedliche und witzige kleine Details, die man gar nicht alle beim ersten mal erfassen kann und das Buch genau deswegen zum mehrmaligen Gebrauch ganz wundervoll ist. Selbst als Vorleser bzw. als Animateur, wird einen nicht langweilig.
Ich habe das kleine Büchlein als Geschenk gekauft und bin total entzückt über die Niedlichkeit. Ab sofort werde ich viel öfters gerade nach diesen Büchern Ausschau halten, weil sie zu einer schönen Familienzeit einladen.