Cover für Wenn die ganze Welt ...

Ein herrlich farbenfrohes Bilderbuch über den Umgang mit Trauer – empfohlen ab 3 Jahren

Wenn die ganze Welt ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (304)
Print

Wie kann der Umgang mit Trauer aussehen? Joseph Coelho zeigt in seinem herzerwärmenden Bilderbuch einen Weg auf und spendet kleinen Leser:innen, die um einen geliebten Menschen trauern, Trost.

Mit Opa kann man alles unternehmen: die Natur erkunden, Spielzeugautos auf dem Boden herumfahren lassen, und keiner erzählt so spannende Geschichten wie er, vor allem von seiner Kindheit in Indien. Doch eines Tages stirbt der Großvater und das kleine Mädchen bleibt traurig zurück. Doch was ist das? Opa hat vor seinem Tod noch ein selbstgebundenes Heft für sie gebastelt, in das sie nun alles hineinschreiben kann, woran sie sich aus der Zeit mit dem Großvater erinnert. Das Notizbuch wird fortan ihr ständiger Begleiter. Und plötzlich fühlt es sich fast so an, als sei er wieder bei ihr und sie erkundeten gemeinsam die Welt.

Buchdetails

Autor:in

© Hayley Madden/Poetry Society

Joseph Coelho

Joseph Coelho ist Performer und schreibt fürs Theater. Er lebt in London.

Details

Verlag Insel
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 21.11.22
Seitenanzahl 32
ISBN 9783458643104
Preis 15,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags