Eine Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

In "Wenn die Liebe hinfällt" erzählt Luisa Buresch die Geschichte von Leander und Alia. Beide sind seit zehn Jahren ein Paar und haben eine kleine Tocher.
In Rückblenden erzählt Alia, wie sie ein Paar wurden. Immer wieder gibt es Teile aus der Jetztzeit des Paares, und jemehr man von den Beider erfährt um so deutlischer wird, dass es in ihrer Beziehung zur Zeit nicht ganz rund läuft.
Am Anfang.... Alia verliebt sich in Leander und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie sowas wie Schmetterling im Bauch... von diesen scheinen jetzt nicht mehr viele übrig zu sein...
Alia will ihrenr Abschluss nach machen und schreibt dafür ihre Magisterarbeit zusammen, ihre Restliche Zeit geht für die Erziehung ihrer Tochter drauf, für Leander schient sie werder Zeit noch Lust zu haben...
Liebt sie ihn noch?
Und was machen beide, wenn ihre Liebe hingefallen ist?
Stehen sie gemeinsam wieder auf?
Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen, weil man langsam an die Figuren Leander und Alia herangeführt wird, ihre wachsende Liebe miterleben darf, und gleichzeit im Jetzt mitbekommt, dass sie wohl Probleme haben.
ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht und ob sie ein Paar bleiben und mit einnander wieder aufstehen....