Liebe auf Abwegen

elise Avatar

Eigentlich ein recht normale Beziehung die Alia da führt - mit Mann und Kind und Job. Doch leider hat er im Moment andere Vorstellungen davon als sie, denn während sie über ihrer Dissertation über Groschenromane und die damit verbundene Romantik sitzt möchte er am liebsten diese Romantik auf sehr intime Weise ausleben. Doch das passt ihr wiederum gar nicht so ins Bild, denn sie hat schong enug mit ihrer Arbeit zu tun. Ausserdem gibt es da noch die kleine Katie die den Spürsinn aller Kinder an den Tag legt um immer im unpassendsten Moment zu Mama und Papa ins Bett zu klettern. Damals, als sie sich kennenlernten (kleiner Rückblick im Buch) sah alles noch ganz anders aus. Doch dann kommt die Paar-Realität und die Folge ist leider schmerzhaft für Alia, denn ihr Man Leander hat wohl eine andere, wie der Buchklappentext verrät. Für Sie bricht eine Welt zusammen, denn sie hat die Vorzeichen gar nicht als solche erkannt. Er hat ein Kneipe, demzufolge sowieso recht ungewöhnliche Arbeitszeiten. Sie als Mutter mit der Magisterarbeit im Nacken.
Doch damit beschäftigt sich das Buch vorerst anscheinend nur am Rande, denn es macht hauptsächlich Zeitsprünge zufück in die Zeit als Alia und Leander sich kennen und lieben lernten. Darum bin ich mal sehr gespannt was sich noch ergibt, denn ich glaube nicht, das Alia und auch Leander im Nachineingesehen so einfach voneinander Loskommen. Und dann gibt es ja auch noch die gemeinsame Tochter.
Eine gute Idee für einen Frauen/Liebesroman. Bin gespannt was letztendlich dabei heraus kommt, denn das Bild auf dem Cover schwnakt ja auch ein bißchen eher richtung Liebe, der Text eher richtung Liebesschmerz.