Wenn die Liebe hinfällt

philo Avatar

Ein bezauberndes Cover und eine tolle Leseprobe, die den Leser zunächst mit Ali bekannt macht. Sie ist ein bißchen chaotisch und weiß nach dem Abitur nicht so recht, was sie anfangen soll. So verbringt sie einige Auslandsaufenthalte als Au-pair-Mädchen und versucht sich in einigen Jobs. Aber eigentlich ist nichts das Richtige. Ganz anders ist ihre Freundin Majken, die weiß immer was sie will, vor allem in der Liebe. Mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt. Ali hat zwar auch einige Beziehungen, aber der Blitz hat sie da noch nicht getroffen. Nun ist sie mit Leander zusammen. Sie haben eine gemeinsame Tochter Kati und alles scheint in bester Ordnung. Aber jetzt hat Ali sich entschieden, ihre Magisterarbeit in Literaturwissenschaften zu schreiben, was ihre ganze Zeit in Anspruch nimmt. Leider zieht sie sich auch immer mehr von Leander zurück und weist ihn ab. Es kommt, wie es kommen muß. Leander gesteht, daß er eine andere hat. Die Leseprobe zeichnet sich durch ihren Sprachstil aus und ist heiter und humorvoll geschrieben. Da die Protagonisten alle überaus sympathisch sind, möchte man ihnen wünschen, daß sich alles zum Guten wendet. Um das zu erfahren, würde ich das Buch gerne zu Ende lesen.