Wenn die Liebe hinfällt

laraundluca Avatar

Was es mit dem beerigen knalligen Cover auf sich, weiß ich noch nicht, aber es hat mich angezogen und veranlasst, die Leseprobe herunterzuladen.
Ein angenehmer, flüssiger Schreibstil, leicht zulesen. Die Autorin hat auf eine lockere, gefühlvolle und humorvolle Art die Geschichte von Alia und Leander geschildert. Die schönen Wortspiele und Metaphern bereiteten mir ein besonders unterhaltsames Lesevergnügen. Eine Geschichte, in die man sich gut einfühlen kann.
Es beginnt mit dem Ende...Gleich beim ersten Satz weiß man, was unweigerlich bevorsteht. Aber es wird auch zugleich ein neuer Anfang sein. Die Story beginnt (mit sehr kurzen Kapiteln) mit einem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Damit wird schön der Unterscheid zwischen der großen Verliebtheit am Anfang der Beziehung und dem Alltagstrott im Heute gezeichnet. Ich bin gespannt, wohin uns die Geschichte am Ende führt. Endgültige Trennung oder ein neuer Anfang für die beiden?
Normalerweise mag ich diese doch recht abrupten Zeitwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit nicht, doch die Protagonisten ist mir so sympatisch, dass ich darüber hinwegsehen kann und unbedingt wissen will, wie es weiter geht.