Zerbrochenes Traumpaar..?!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Alia ist Mitte 30 und studiert noch, Literaturwissenschaften. Sie ist eher ein rationaler Mensch und schläft getrennt von ihrem Mann Leander, der sich immer wieder zu nähern versucht, aber sie arbeitet und schiebt ihn eigentlich ein Stück weit von sich weg dadurch.

Dass er sie dann verlässt, erfahren wir nur vom Klappentext bis dato, aber wir dürfen dabei sein, wie sich kennenlernen und allein das unterhielt mich schon sehr gut.

In der Liebe ist es wahrlich nicht immer einfach, das weiß auch oft schon ein junger Mensch, aber ganz sicher einer mit viel Lebenserfahrung. Diese Problematik wurde schon in sovielen Romanen behandelt, aber für mich noch nie so sensibel, emotional und trotzdem unterhaltsam und unkitschig wie hier.

Gerne würde ich verfolgen, wie sich Alia´s und Leander´s Beziehung verändert, wahrscheinlich auf schleichende Weise. Vielleicht gibt es dennoch ein Happy-End..?