Die Sache mit der Liebe

karolina138 Avatar

Ali und Leander gelten als Traumpaar. Jahrelang zusammen, eine bezaubernde Tochter und dann der große Knall: Leander trennt sich unerwartet wegen einer anderen Frau.

Die Story handelt davon, wie Ali sich allein durchschlägt. Luisa Buresch hat die Protagonistin authentisch dargestellt. All die Tränen, die falschen Hoffnungen, die Versuche klarzukommen - alles realistische Gefühle und Gedanken einer verlassenen Frau. Jedoch neigt Ali meiner Meinung nach zu sehr unüberlegten Handlungen und ist so manches Mal sehr naiv in ihrem Denken und Handeln.. Daher war sie mir nicht die ganze Zeit sympatisch, was ich sehr schade fand.

Der Schreibstil ist locker und die Kapitel sind kurz, leider kam das "Ich muss unbedingt weiterlesen-Gefühl" nicht so recht auf. Auch hallt das Buch nicht lange nach, ich habe es vorgestern zu Ende gelesen und weiß schon gar keine Einzelheiten vom Ende mehr.

Die Story hat Potential, jedoch konnte sie mich nicht voll überzeugen, da die Protagonistin einen sehr speziellen Charakter hat.