Die Steine im Leben--

tuelpchen1987 Avatar

Das Buchcover sieht sehr schön und lecker aus! Gefällt mir gut und fällt im Laden auf!

Der Klappentext liest sich auch sehr gut, nicht so langweilig und macht Neugierig.

Der Schreibstil gefällt mir, die vielen kurzen Kapiteln machen es einfach, zwischendurch schnell mal weiter zu Lesen.

Ich mag das sehr gerne, wenn ich warte bis das Nudelwasser kocht kann ich schnell noch ein Kapitel lesen :)

Für mich war das Buch an vielen Stellen etwas zu kitchig. Ich weiß das es viele Frauen gibt die eine dicke Rosa-Brille aufhaben und sich viel von den Männern gefallen lassen...

Aber für mich ist das Buch nicht ganz nachvollziehbar, wie eine Frau mit Kind so mit sich umgehen lässt.

Liebeskummer ist sicherlich Hart und es dauert bis die Wunden Heilen, aber das man deswegen versucht drüber hinwegzusehen was der Typ sich alles leistet, hier wurde die Grenze ein bisschen überschritten.

Was ich sehr gut fand, das Alia rausfindet das es bei Ihren Freundinnen auch alles andere als Rosig im Leben aussieht.

Das fand ich sehr Real, oft hat man ein Problem und alle machen als wäre das so schlimm, aber niemand sagt dir natürlich das es überall Probleme gibt. Die Leute quatschen über jeden Stunden lang nur über sich selbst nicht und meistens passt dann dieses schöne Sprichwort "Es ist einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Türe zu fegen" !

Ich fand es sehr schön das Buch zu Lesen, es hat spaß gemacht auch wenn es nichts besonderes war.