Liebe auf Irrwegen

baby17 Avatar

Inhalt:
"Es gibt da eine andere..."
Mit diesen Worten wird Alia aus ihrer heilen Welt gerissen.

Alia und Leander sind eigentlich ein schönes Paar. Sie haben eine süße kleine Tochter und sind scheinbar glücklich. Doch plötzlich verliert sich die Beziehung im Alltag. Als Alia dieses klar wird, ist es längst zu spät. Alia geht in ihrer Rolle als Mutter und Studentin der Literaturwissenschaften, Anglistk und Romanistik voll auf. Leander ist selten da und gemeinsame Zeiten sind rar. Die Zweisamkeiten der beiden bleiben immer mehr auf der Strecke. Während sich Alina ihrem Freund körperlich und emotional immer mehr entzieht, wird Leander immer unzufriedener. So kommt es dazu, dass er sich in eine andere Frau verliebt. Er zieht aus und eine turbulente Zeit beginnt, vorallem für Alia. Sie kann mit dem Gedanken nicht leben, dass eine andere Frau ihren Platz einnimmt und so begeht sie einige Dummheiten. An ihrer Seite stehen ihr Nachbar Kolja, der ihr später noch mehr bedeuten wird und ihre Freundinnen, die alle so ihre eigenen Beziehungsproblemchen haben. Gerade, als sie sich mit der Situation anfreundet und ihr Leben in den Griff bekommt, steht Leander wieder vor der Tür. Wie wird es ausgehen? Gibt es ein zurück? Lest es selbst!

Bewertung:

Cover: Das Cover ist ansprechend und verleitet dazu, den Klappentext zu lesen. Sehr gelungen.

Buchaufteilung: Die kurzen Kapitel sind klasse. Sie verleiten dazu, immer mehr erfahren zu wollen. Auch gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dies erhöt die Spannung.

Inhalt:

Ein realistischer Roman mit viel Witz, Tiefgang und Gefühl.

Alia und Leander führen eine Beziehung, mit der sich viele Paare sicher identifizieren können. Jedes Paar muss aufpassen, dass die Liebe und das Gefühl im Alltag nicht auf der Strecke bleiben. Als Leander eine neue Frau kennenlernt, ist man als Leser geneigt, sich auf Alias Seite zu schlagen. Bei genauer Betrachtung hat er sicher dort etwas gesucht, was er im Alltag nicht mehr gefunden hat. Nähe und Aufmerksamkeit.

Alia wird als ein Mensch beschrieben, mit dem sicher zumindest jede Frau mitfiebert. Sie ist liebenswert, hat Köpfchen und es macht Freude, sich in diese Figur hineinzufühlen. Nebenbei ist sie ein wenig chaotisch, was sie noch sympathischer erscheinen lässt. Sie kämpft um ihren Freund, mit allen Mitteln. Sie leidet und liebt und man möchte sie ein wenig wachrütteln.

Auch die Menschen in ihrer Umgebung haben alle mit unterschiedlichen Beziehungsproblemen zu kämpfen. Sie ist da also auch kein Ausnahmefall.

Dieser Roman zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass Liebe etwas Besonderes ist und auch manchmal ungeahnte Wege gehen kann. Mich hat der Roman zum Nachdenken gebracht. Er hat das Potential, den Leser aufzuwecken. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es ist nicht nur irgendeine Liebesschnulze. Nein es ist ein witziges, warmherziges und sehr gut gelungenes Buch mit viel Realitätssinn.