Sehr emotionaler Liebesroman

vronika22 Avatar

Inhalt:

Alia und Leander sind schon lange ein Paar und haben sogar eine gemeinsame Tochter. Eigentlich ist ihr Glück perfekt, bis Leander eines Tages ganz plötzlich eine andere hat und Alia verlässt....

Meine Meinung:

Das Buch ist in sehr viele ganz kurze Kapitel unterteilt (insgesamt 87). Diese kurzen Kapitel fand ich schon mal sehr gut, da ich es nicht mag, wenn ein Buch zu lange Kapitel enthält.

Erzählt wird das Buch in der Ich-Form aus der Sicht von Alia. Die Geschichte ist meiner Meinung nach sehr authentisch erzählt. Es kommt schließlich immer wieder vor, dass ein Mann und Familienvater wegen einer Jüngeren seine Familie im Stich lässt. Sehr schön hat Luisa Burresch meiner Meinung nach die Gefühle von Alia niedergeschrieben...Trauer, Wut, Verzweiflung, Liebe, Hoffen und Bangen. Dies alles kommt an Gefühlen bei der Leserin an. Es ist ein sehr emotionales Buch und trotzdem fand ich es nicht traurig, sondern es hat mich regelrecht ergriffen und gepackt. Ich habe mit Alia mitgehofft und mitgezittert!

Auch auf den Nebenschauplätzen gab es noch sehr emotionale Momente. So z.B. bei Alias Freundin Bianca, die einen alkoholkranken Mann hat. Auch diese Problematik wurde noch sehr schön in die Geschichte eingebaut.

Oder auch die Geschichte um Majken, die eigentlich ein perfektes Leben und den perfekten Mann hat, aber leider einfach nicht schwanger wird. Auch mit ihr habe ich mitgelitten.

Luisa Buresch ist hier wirklich ein tolles, packendes und sehr emotionales Buch gelungen. Trotz aller Tiefe ist es auch mit Witz und Humor geschrieben.

Das einzige was mich ein klein wenig gestört hat, waren die doch relativ häufigen Zeitsprünge mit Rückblicken in die Vergangenheit. Das hat meiner Meinung manchmal ein klein wenig das Lesevergnägen getrübt. Aber ansonsten wirklich ein toller Frauenroman mit viel Tiefe.