toller Frauenroman

jeaninchen Avatar

Das Buch "Wenn die Liebe hinfällt" ist wirklich ein Buch für Frau da jeder glaube ich schon einmal Liebeskummer hatte und mit der Hauptfigur Alia mitfühlen kann.

In dem Buch geht es wie schon gesagt um Alia. Alia hat eine Tochter und einen Partner den Sie über alles liebt. Leider schläft die Liebe bei den beiden ein bisschen ein und Leander verliebt sich in eine andere Frau. Alia fällt aus allen Wolken und versteht nicht wie Ihr Leander Ihr sowas anzu kann. Alia ist am Boden zerstört. Jedoch hat Alia viele Freunde die Sie unterstützen und Ihr helfen. Alia nimmt die Hilfe auch danken an bis sie bemerkt das nicht nur in ihrem Leben viele Sachen schief laufen sondern in jeder Beziehung Probleme sind die jeder für sich beweltigen muss und Alia merkt das auch sie für ihre Freunde da sein muss so wie sie alle unterstütz haben als es ihr nicht gut ging.

Dieses Buch geht wirklich ans Herz und man kann mit Alia mitfühlen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist ganz einfach geschieben. Eine tolle Urlaubslektüre. Leider sind in dem Buch viele Zeitsprünge die das ganze ein wenig durcheinander wirken lassen und das Buchcover finde ich passt nicht wirklich zum Inhalt des Buches.

Die Autorin hat auch das Ende sehr offen gelassen und es stellen sich mir noch viele Fragen......wird es da vielleicht sogar einen 2. Teil geben? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der schonmal Liebeskummer order Probleme in einer Beziehung hatte denn es zeigt viele Details aus dem Beziehungsalltag und das nicht jede Beziehung rosarot ist sonder das jeder auch mal Probleme hat und auch jeder anders damit umgeht.