vom Hinfallen und Aufstehen

lea juliana Avatar

Alia und Leander..

Zunächst einmal zum äußeren, das Cover ist sehr schön und passend, man bekommst sozusagen schon von außen Lust zum lesen !

Nun zum inneren, was für ein Buch !!

ich wollte es nach der Leseprobe unbedingt lesen, und es hat sich wirklich gelohnt.

In einer Nacht durchgelesen, lernte ich Alia und Leander kennen, ein Traumpaar seit 10 Jahren, und nun plötzlich doch kein Traumpaar mehr, sondern nur noch ein Haufen von zerstörten Träumen und Einsamkeit. Man leidet so sehr mit Alia, ihr Mann hat eine Andere, liebt diese, und will eine neue Familie.
Fürsorglich wird sie von ihren Freundinnen wieder aufgebaut, die alle so liebenswert sind, und doch alle ihre ganz eigenen Probleme haben. Töchterchen Katie und der neue Nachbar Kolja spenden ebenso Trost, was Alia dringend braucht. Denn nicht nur die Beziehung geht in die Brüche, sondern auch das Studium steht auf der Kippe. Aber zum Glück ist sie nicht allein, teilweise ist das Buch sogar sehr humorvoll, nicht nur tragisch, ein guter Mittelweg wie ich finde.

Ein wirklich gut lesbares Buch, voller Gefühle und viel Kraft. Es vermittelt, dass auch schwere Momente vorübergehen, und sich immer ein Ausweg bietet.

Das Ende war irgendwie nicht mein Ende, ich hätte mir alles ganz anders erwünscht, aber trotzdem ist es gelungen geschrieben und macht Sinn.

Vielen Dank für dieses Buch und das ich mit Alia leiden und lachen durfte !!