Was uns nicht umhaut, macht uns stärker

karina86 Avatar

Alia und Leander sind für ihr Umfeld der Inbegriff eines Traumpaares. Seit über 10 Jahren meistern sie die Höhen und Tiefen einer Beziehung und wirken auf andere wie ein echtes Dreamteam. Gekrönt wird die Beziehung der beiden durch die Geburt der kleinen Katy.

Alles scheint perfekt, bis zu dem Tag an dem Leander Alia offenbart, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat und sich von ihm trennnen will.
Während Leander mit seiner neuen Flamme auf Wolke 7 schwebt, bricht für Alia eine Welt zusammen. Sie kann sich nicht mehr ihrem Studium widmen und ist blind vor Schmerz. Da aber die Zeit alle Wunden heilt, beginnt Alia bald sich neu zu orientieren und die Scherben ihres Lebens wieder zu einem Bild zusammen zu setzen. Helfen tun ihr dabei ihre Freunde und der Nachbar Kolja. Doch gerade, als sie wieder einigermaßen festen Boden unter den Füßen verspürt, steht Leander wieder vor der Tür. Auch mit der neuen Frau kehrte der Alltag ein und die Luftblase der Spannung und des Knisterns einer Affäre zerplatzte. Ob die beiden wieder zueinander finden oder Alia doch lieber in den Armen ihres Nachbarn bleibt?

"Wenn die Liebe hinfällt" ist ein wunderschöner Frühlingsroman. Die Geschichte ist traurig, anrührend, realistisch und schön zugleich. Der Leser fährt mit auf Alias Achterbahn der Gefühle. Wirklich lesenswert!