Wenn die Liebe... Alia, Leander & Kolja

lenis Avatar

Wir lernen in diesem Buch Alia, Leander, Kolja, Tom, Majken & andere Menschen kennen. Leander ist Besitzer einer Kneipe dem "Punto" und Musiker, Tom arbeitet im Punto und macht auch Musik zusammen mit Leander. Die Gruppe heißt "Brotlos". Majken ist die beste Freundin von Alia. Sie begleitet Alia während der ganzen Zeit. Sie lernen die beiden Musiker in der Kneipe kennen. Unterschiedlich kommen sie zusammen. Zunächst hat Tom gar kein Interesse an Majeken und Leander auch nicht an Alia. Auf einen Zettel notiert Majken für Tom ihre Telefonnummer. Durch Zufall lässt dieser den Zettel bei Leander liegen. Er ruft die Nummer an und landet bei Majken. Sie verabreden sich zu viert bei Leander. Und num kommt es wie es kommen muss. Leander und Alia verlieben sich bekommen später ein Kind, es heißt Katie. Irgendwann wegen Prüfungsstreß soll Leander bei sich in seiner Wohnung über der Kneipe einige Zeit wohnen damit Alia sich auf die Prüfungen vorbereiten kann. Dann passiert es, er sagt ihr er habe eine andere von allen später "die Schlampe" genannt. Da bricht Alia zusammen, kurz vor den Prüfungen. Da kommt ihr der neue Nachbar Kolja zu Hilfe, schleift sie zum Psychologen an der Uni, zum Arzt. Sie beantragt daraufhin ein Urlaubssemester. Kurz und gut, für Alia geht die Geschichte gut aus. Allerdings nicht für Leander. Denn dieser möchte wieder zu Alia zurück nachdem es mit "der Schlampe" nicht funktioniert hat. Alia steht die ganze Zeit zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite liebt sie Leander noch immer und er ist der Vater ihrer Tochter, auf der anderen Seite tut er ihr nicht gut, und es gibt da noch Kolja, der aber nun mit seiner Freundin Kim nach Berlin gezogen ist. Er hinterläßt ihr einen Zettel mit Anschrift, Telefonnr. usw. Als Alia anrufen möchte, existiert diese aber nicht und sie ist traurig. Dann steht unverhofft eine Reise nach Berlin an... Sehr mitfühlend und flüssig geschrieben. Gerne hätte ich noch weitergelesen, aber vielleicht gibt es noch ein weiteres Buch nach diesem. Ein toller Roman.