Wenn die Liebe hinfällt

zitroenchen Avatar

Ein klasse Roman. Eher für Frauen. Jeder schon mal Liebeskummer hatte, kann sich in diesem Buch wiederfinden.
Kurze knappe Kapitel. Leicht und locker geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. An vielen Stellen muß man schmunzeln, lauthals lachen oder erkennend nicken.

Leander und Alia gelten als Traumpaar in ihrem Bekanntenkreis. Sie sind mittlerweile seit zehn Jahren zusammen, haben eine kleine Tochter, Kathie. Geheiratet haben sie noch nicht und Leander hat immer noch seine Junggesellenbude. Alia möchte gerne ihren Magister machen und muß leider feststellen, daß Beziehung, Uni und Kind nicht so einfach unter einen Hut zu bringen sind. Und dann steht Leander auch noch vor ihr mit dem berühmten Satz: Schatz, wir müssen reden - es gibt da eine andere!
Für Alia bricht ihre Welt auseinander, sie geht durch alle Höhen und Tiefen der Trennung. Allerdings lernt sie auch, daß ihre Freundinnen Probleme haben. (Ja hinter jeder Türe stecken Probleme.)
Als sie Alia langsam wieder fängt und der Nachbar sehr interessant wird, kommt Leander zurück.