anke80 Avatar

Klappentext:
Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …
Cover:
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe gelb bildet den Bezug zum Buch und auch die Silhouette der Frau gefällt mir gut. Die Schrift und die Verschnörkelungen passen auch super zu einem Buch über Prinzen und Prinzessinnen.
Meine Meinung:
Ich liebe Bücher wie „Selection“ und „Royal“, weshalb ich mich anhand des Klappentextes für dieses Buch entschieden habe. Mir hat besonders gut gefallen, dass das Moderne und das Märchenhafte vermischt wurde. Es gibt ein Schloss, aber das hat einen Aufzug, auch PC´s und Autos gibt es in dieser Welt. Obwohl es etwas ungewöhnlich ist hat mir gerade das gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr einfach, aber flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Dreiecksbeziehung ist auch in Ordnung, obwohl ich manchmal Cecilias Motive nicht wirklich nachvollziehen konnte. Obwohl sie erst 18 ist, ihre eigene Meinung hat und selbst noch nicht so weiß, was sie will wirkt sie auf mich manchmal doch sehr naiv. Die Prinzen sind für mich noch nicht wirklich durchschaubar und ich habe auch noch keinen „Favoriten“. Trotzdem ist Spannung da und es passieren Dinge im Schloss, die mich neugierig auf den 2. Teil machen.
Fazit: Ein guter erster Teil mit kleineren Schwächen, trotzdem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht❣️