Ein wirklich lesenswerter Debütroman

juliane Avatar

Cecilia wird von ihrem Vater vor vollendete Tatsachen gestellt, denn sie soll den Kronprinzen von Europa heiraten.
Der König hat sich diese Heirat in den Kopf gesetzt und alle müssen seinem Willen folgen.
Zusammen mit ihrer Familie reist sie nach Vienna um Noran kennenzulernen.
Beide verstehen sich fast auf Anhieb sehr gut, allerdings reizt sie auch Elias, der jüngere Bruder von Noran, da sie viel gemeinsam haben.
Als würde dies nicht schon reichen brodelt es zwischen Amerika und Europa und auch im Palast gibt es die eine oder andere Intrige.

Mich hatte bei diesem Debütroman von Anna Nigra der Klappentext angesprochen und so hatte ich mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen.
Vom Klappentext her ging ich davon aus, dass es sich um einen Liebesroman mit leichtem Fantasyanteil handelt. Gegen Ende des Roman war ich dann eher der Meinung, dass es eher eine Liebesgeschichte mit einem leichten Krimianteil ist. Das Einzige was mir persönlich nicht ganz so gefallen aht, ist da ja die Geschichte weitergeht einige Fragen offen geblieben sind und auch den Cliffhanger am Ende ist etwas was ich einfach nicht mag.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut vorangekommen. Für die Pause die ich einlegen musste konnte das Buch nichts da es sich hier um etwas privater gehandelt hat.
Gut gefallen hat mir, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Cecilia erzählt war, da aber auch die anderen Figuren zu Wort kamen ergab alles zusammen ein rundes Bild für mich als Leser.
Man konnte auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch wenn man noch nicht alles genau versteht was passiert ist, war alles gut nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken machen was wohl hinter der Heirat steckt und welchen Plan der König damit wohl verfolgt.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Cecilia hat mir gerade zu Beginn Leid getan wie sie von ihrem Vater in die Ehe gedrängt wurde und so hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen. Ihren Onkel Dan fand ich aber auch nicht schlecht und ich bin gespannt ob er im nächsten Teil eine größere Rolle zugedacht bekommt.
Auch die Handlungsorte waren sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.