Eine königliche Liebesgeschichte!

hidalgo Avatar

Bei dem Buch „Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra handelt es sich um den ersten Band der Serie Cecilia. Das Buch handelt von Cecilia Feyer, die auf Wunsch ihres Vaters Gordon Feyer den Prinzen Noran von Europa heiraten und damit zur Königin von Europa werden soll. Gordon und der König von Europa sind befreundet und da Gordon dem König das Leben gerettet hat, finanziert der König das Leben von Gordon und seiner Familie. Daher hat auch der König Gordon gebeten, dass Cecilia seinen Sohn heiratet. Cecilia ist von der Hochzeit nicht angetan, da sie den Prinzen das letzte Mal gesehen hat als sie noch Kinder waren.

Neben ihren Zweifeln bezüglich der Hochzeit besteht ihrerseits auch Unsicherheit, da sie auch den Bruder von Noran attraktiv findet. Als ob diese Situation nicht schon schwierig genug ist, gibt es auch noch Marissa, die Schwester von Cecilia, die ebenfalls ein Auge auf Norans Bruder geworfen hat. Außer der Liebesgeschichte gibt es im Königreich bzw. in der Welt politische Schwierigkeiten. Die allerdings Cecilia nur zum Teil mitbekommt. Sie kann diese sowie die Verstrickungen ihrer Familie und der Königsfamilie in diese nicht nachvollziehen.

Das Buch ist verständlich geschrieben und sehr unterhaltsam. Es eignet sich daher gut um einfach mal abzuschalten und sich von der schönen Welt der Königsfamilie mit dazugehörigem Personal, schönem Palast und ganz vielen verschiedenen wundervollen Kleidern entführen zu lassen.

Der Band ist aus der Sicht von Cecilia geschrieben, so dass man sehr viel über Cecilia und ihre Gefühle und damit verbunden über ihren Charakter erfährt. Leider erfährt man bei den anderen Personen nur wenig über deren Charakter und zu ihrem Hintergrund. Auch hätte ich gerne bereits im ersten Band mehr allgemeine Informationen erhalten, zum Beispiel in Bezug darauf, in welchem Jahr die Geschichte spielt und welchen Bereich das Königreich Europa umfasst.

Das Ende erzeugt Vorfreude und Spannung auf den nächsten Band. Ich bin gespannt, wie es sowohl in Bezug auf die Liebe als auch in Bezug auf die politischen Spannungen weiter geht und was Cecilia noch alles über ihre Familie sowie die Königsfamilie erfährt.

Es ist ein unterhaltsames Buch, dass ich allen Girls empfehle, die einfach mal eine königliche Liebesgeschichte in mehreren Teilen lesen möchten.