…Einfaches Mädchen trifft Auserwählten…

buch_versum Avatar

Etwas ganz typisches, ein junges Mädchen wird einem Prinzen versprochen, damit Sie Königin wird. Was passiert aber wenn man auch den Bruder des Prinzen attraktiv und angezogen findet ?

Das Cover ist verspielt und ein Blickfang. Es hebt sich mit einem wunderschönen Kleid im Vordergrund ab und die Farbwahl ist gut gewählt.

Der Klapptext spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig und fließend. Der Lesefluss steigert sich im Verlauf und zu dem chaotischen Gefühlschaos und dem spannenden als aktionistischen Handlungsstrang. Viele Handlungen weißen auf einen gut gestrickten roten Faden hin, der sich nach und nach eröffnet, aber meist schon erahnen lässt was als nächstes passiert.

Die Autorin schreibt emotional und bildlich, so das man in die neue Welt von Cecilia eintauchen möchte. Das Buch ist auch in Ihrer Perspektive verfasst, so dass der Leser einen tiefen Eindruck in die Psyche als auch in die Begründungen für Ihre Taten erhält.

Die aufheizende Anziehungskraft ist sofort spürbar sowie das Gefühlschaos der Hauptprotagonisten und den Versuch den richtigen anzuhimmeln, anstatt in Schwärmereien für einen anderen zu verfallen.

Die Hauptprotagonisten sind Cecilia, Noran und Elias.

Cecilia ist eine junge Frau, die einen vielseitigen Charakter besitzt, es steckt in Ihr viel, Potential jedoch lässt Sie sich auch in Ihrer jugendlichen Naivität zu Leichtsinnigkeit verleiten. Trotz dessen ist es beeindruckend wie Sie ihr Schicksal aufnimmt und damit zurecht kommt.

Noran ist recht scheu, denn noch sehr charismatisch und einnehmend. Er zeigt nach seiner erst recht zurückhaltenden Art dass Er sehr interessiert an Cecilia ist.

Im Gegensatz ist sein Bruder Elias ein Charmeur, der es mit Leichtigkeit zeigt wie schnell er einen um den Finger wickeln kann. Nicht desto trotz ist Er aber ein viel tiefsinniger und beschützender Mann als man beim ersten Eindruck präsentiert bekommt.

Die Autorinnen erschafft eine komplizierte & Gefühls technische chaotische Welt, die voller Geheimnisse steckt, die warten aufgedeckt zu werden.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, mitgerissen, verwundert, mitfühlen lassen aber auch sehr viel vorhersehen lassen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, zwischendurch spannend, aufreizend & gefühlvoll.

Brautschau mit tieferen Geheimnissen als Gedacht…

Das Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen des Reiches & das Aufeinandertreffen von Cecilia & Ihrem Zukünftigen aus.

Zum Fazit;
______________
Leider muss Ich gestehen hat diese Variante von der versprochenen Braut / Ehe mich leider nicht ganz gepackt hat. Ich musste zwischendurch pausieren, weil ich trotz des flüssigen Lesefluss von der Naivität als auch vorhersehbaren Geschehnissen recht enttäuscht war.
Herausgestochen hat für mich nur der Protagonist Elias, Er zeigte von Beginn an seinen wahren Charakter frei und wild, kreativ und einnehmend. Besonders auch seine Kompatibilität mit Cecilia reizte am weiter lesen. Das entstandene Gefühlschaos gegen über der Naivität der Taten von Hauptprotagonistin ließen mich jedoch verzweifeln, dies wiederum machte dafür aber den Lesefluss und den Unterhaltungswert angenehmer.
Wobei auch die Romantik erwähnt werden muss, so fühlt man sich als Frau beachtet und geschätzt, in vielerlei Hinsicht haben sich die Prinzen sehr hervorgehoben mit Ihren sehr beeindruckenden romantischen Ideen/ Dates.
Im großen und ganzen bin ich hin und her gerissen und bin überzeugt das die Geschichte viel Potential hat. Sehr gute Eindrücke in die neue Welt des Adels bietet. Eine neugierig machende Geschichte, die in Teil 2 wahrscheinlich noch viel mitreißender wird, da man zum Schluss einen für mich sehr vorhersehbaren aber auch einnehmenden Cliffhanger geboten bekommen hat!

Als Fußte möchte Ich noch auf den gut gewählten Titel eingehen, dieser lässt schon erahnen, dass in der Geschichte noch etwas versteckt ist und das neigt dem Geheimnis auf die Spur zu gehen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an Literaturtest.