Gefühlvoller Einstieg

k4tl Avatar

Bereits nach der Leseprobe stand für mich fest, dass ich dieses Buch, egal ob als Gewinn oder gekauft, lesen werde. Um so mehr habe ich mich über das Vorableseexemplar gefreut.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Mädchen Cecilia, kurz Lia. Der Plot der Geschichte dreht sich um die arrangierte Ehe zwischen Cecilia und dem Kronprinzen von Europa, Noran. Wir steigen an der Stelle ein, wo Cecilia sich mit ihrer Familie auf der Reise zum Palast befindet.

Die Geschichte ist linear aufgebaut und wird nur aus der Sicht der Protagonistin erzählt. Somit kennt der Leser ihr Innenleben und erlebt die Geschichte aus ihrer Perspektive was auch zur Folge hat, dass wir viele Elemente gemeinsam mit Cecilia erst erfahren und kennenlernen und auch über einiges im unklaren gelassen werden.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Die Figuren sind mit Ecken und Kanten versehen, es gibt welche zum lieb haben und manche, die man überhaupt nicht mag. Jeder hat seine eigenen Motive, die ihn lenken und ab einem gewissen Punkt wird auch klar, dass hinter dem Ganzen noch mehr steckt und wir erst an der Oberfläche kratzen, das gefällt mir. Cecilia steht immer wieder inneren Konflikten gegenüber, wobei einem als Leser schon manchmal klar ist, worauf es hinaus läuft. Ihre Naivität empfand ich zeitweise als seltsam wobei die Ursachen dafür erst später aufgeklärt wurden und am Ende für mich wieder stimmig sind und zu ihr passen.

Eine Geschichte mit viel Liebe, Mut in einem royalen Rahmen. Leseempfehlung von mir für alle, die es gern romantisch mögen.