Ich liebe es!

melanie89 Avatar

Oh mein Gott, ich liebe die Geschichte! Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, nachdem ich die Leseprobe verschlungen hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch ausgepackt und angefangen zu lesen und nachts um halb 3h ungläubig und vollkommen fertig mit den Nerven das Buch zugeklappt...

Aber von Anfang an: Cecilia soll den Kronprinzen von Europa heiraten und die zukünftige Königin werden - weil ihr Vater und der König das wo wollen. Sie findet das nun alles andere als toll, schließlich kennt sie Noran gar nicht. Aber dieser stellt sich als äußerst gutaussehend und charmant heraus. Aber dann trifft sie auch noch auf Elias, den jüngeren Bruder, der sie mit seiner Art total aus dem Konzept bringt. Und ja, wer jetzt eine Dreiecksgeschichte vermutet, liegt vollkommen richtg. Aber die Geschichte ist einfach noch so viel mehr als das...

Cecilia ist mir von Anfang an sehr symphatisch gewesen. An ihrer Stelle hätte ich einfach manche Dinge viel mehr hinterfragt, aber so wäre unter Umständen die Geschichte auch zu schnell vorbei gewesen. Ein wenig Naivität gehört wohl dazu. Aber ich kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und habe auch ihren Zwiespalt sehr gut verstehen können und mit ihr gelitten.

Noran, der Kronprinz...nun ja...er ist gutaussehend, charmant, nett...und mir einfach viel zu glatt! Er weiß definitiv Dinge, die er Lia nicht anvertraut und ich habe das Gefühl, dass die beiden viel zu wenig reden, also richtig reden, dafür, dass sie ihr restliches Leben miteinander verbringen und ein Land regieren sollen. Noran bleibt mir viel zu oberflächlich und viel zu sehr glatter Kronprinz...außerdem stören mich einige Dinge ganz gewaltig, auf die ich wegen spoilergefahr nicht weiter eingehen möchte.

Elias, sein kleiner Bruder hingegen...er ist temperamentvoll und leidenschaftlich, immer ehrlich zu Lia (soweit man es beurteilen kann bis hierher) bodenständig und er ist für mich einfach authentisch. Ihm nehme ich seine Gefühle ab. Bei ihm kann Lia sich fallen lassen, ehrlich sein, muss sich nicht verstellen und kann einfach barfuß und in Jogginghose mit ihm Klavier spielen. Ihm muss sie nicht die unfehlbare zukünftige Königin vorspielen. Wahrschienlich merkt man, dass ich ihn sehr mag ;-)

"Es ist, als hätte ich mich an dir geschnitten. Wie an einem Stück Papier oder so. Und jetzt...jetzt hat sich die Wunde entzündet." Seite 335

Bei den anderen Charakteren wird nur an der Oberfläche gekratzt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich dies in den nächsten Teilen ändern wird. Wir lernen eine eiskalte Königin kennen, die Lia scheinbar nicht leiden kann, einen König, der Lia und Noran so schnell wie möglich verheiratet sehen will, Lias Vater, der mehr weiß, als er zugibt, Lias Onkel, der immer wieder komische Dinge von sich gibt und Lias Zofe Gini, die auch sehr viel mehr weiß, als sie zugibt und Lias eifersüchtige Schwester, mit der sie sich abe reigentlich gut versteht. Natürlich gibt es auch die Quotenzicke, nämlich Norans Ex-Freundin, die zu Lias Leid auch im Palast weilt.
In diesesem ersten Teil der Trilogie wird die Dreiecksgeschichte sehr in den Fokus gerückt und die möglichen Intrigen und politischen Spielchen werden nur immer wieder angedeutet. Man kann mutmaßen, aber auch zum Ende hin, ist man leider noch überhaupt keinen Deut schlauer. Ich bin sehr gespannt, was die Fortsetzung hier für uns bereithält. Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass die Geschichte gerade erst begonnen hat.

Der Schreibstil ist einfach so toll, dass die Geschichte einen sofort gefangen nimmt und man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch ausmacht. Das man sich in eine fremde Welt träumt, in ihr versinken kann und am Ende vollkommen erschüttert feststellen muss, dass man sich wieder in der Realität befindet und man noch gar nicht wieder zurück will...

Das Buch endet mit einem Knall und einem richtig fiesen Cliffhanger. Man kriegt einen kleinen Herzinfarkt und dann bleibt man fassungslos mit allen offenen Fragen sitzen und kann nicht glauben, dass es gerade vorbei sein soll. Ich war einfach fix und fertig mit den Nerven. Ich will einfach SOFORT weiterlesen. Jetzt! Ich kann nur hoffen, dass der zweite Teil ganz schnell erscheint. Ich habe jedenfalls jetzt einen richtigen Book-Hangover und kann so schnell nichts Neues anfangen, weil ich noch so in der der Geschichte gefangen bin...Kauft euch das Buch, wenn ihr gerne royale Liebesgeschichten wie z.B. Selection lest! Also in diesem Sinne bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Danke Anna Nigra für diese tolle Geschichte! Ach ja und: #TEAM ELIAS!! ;-)