Liebevolles Gefühlschaos, schöner Auftakt mit Potenzial

bookvamp Avatar

Cecilia wurde dem Kronprinzen versprochen, doch ihrer Erinnerung an die erste Begenung sind weniger gut, allerdings liegt dieses auch schon viele Jahre zurück und sie waren noch Kinder. Überraschenderweise entpupt sich Noran aber beim zweiten Treffen als wahrer Gentleman und Cecilia droht ihr Herz zu verlieren, wäre da nicht sein Bruder Elias, der ebenfalls Gefühle in ihr hervorbringt.

Anna Nigra schafft eine sehr schöne Atmosphere, mit ihrer bildhaften Sprache hat sich mich abgeholt und direkt in die Geschichte hineingezogen.
In eine Welt, in der es nur noch wenige verschiedene Königreiche gibt, die häufig im Streit mit einander sind. Die Rolle der Frau hat hier definitv einen Rückschritt gemacht und gerade Cecilia wirkt in der Rolle im Palast irgendwie falsch. Sie wirkt zu Beginn eher rebellisch, was mir sehr gut gefallen hat, beginnt aber dann mit der Zeit zu verstummen. Das fand ich sehr Schade, da ich persönlich starke Frauen in Romanen mag.
Aber vielleicht wird hier einfach noch Platz für eine Fortsetzung gelassen.

Die Dreiecksbeziehung war interessant, aber ich hätte mir ein wenig mehr Inrigen gewünscht. Mal sehen was die nächsten Bände bringen, vielleicht kommt da noch was Schwung rein.

Insgesamt aber ein schönes Leseerlebnis mit viel Gefühl auch wenn es doch auch viel Gefühlschaos war.