Märchenprinzessin

mitsuri Avatar

Das Buch "Cecilia - wenn die Sterne Schleier tragen" hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Idee von dem Mädchen, dass zu einer Hochzeit mit einem ihr fremden Prinzen gezwungen wird, fand ich schon mal super. Ein Konkurrent zu dem Märchenprinz darf natürlich auch nicht fehlen. Auch das die Handlung in der Zukunft spielt, aber auch da eher "märchenhaft". Also moderne Medien etc. eher Fehlanzeige. Fast wie die Vergangenheit (Monarchie als Staatsform, etc), die in der Zukunft wieder neu entdeckt wurde.

Die Art zu schreiben hat mich richtig gefesselt und ich musste unbedingt weiterlesen, auch wenn die Geschichte dann doch manchmal ein bißchen sehr übertrieben Klischees bedient. Aber irgendwie hat die Autorin es geschafft mich immer bei der Stange zu halten. Enttäuscht war ich etwas vom Schluss. Ich hatte doch gehofft, dass sich noch einige Geheimnisse mehr bis zum Ende des Buches aufklären. Dort wird das doch sehr turbulent - bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und will mir den zweiten Band besorgen.