Mein Herz für die Prinzen von Europa!

miraxd Avatar

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen ist der wundervolle Auftakt der Trilogie um Royals und Cecilia aus der Feder von Anna Nigra. Ich muss sagen, dass dieses Buch quasi mich angelacht hat, dennoch ich sehr gezögert habe, ob ich es lesen möchte, da ich es nicht so mit Dreiecksbeziehungen habe. Jedoch habe ich immer so viel Gutes über die Geschichte gelesen und vor allem liebe ich Royals und Prinzen einfach und die Geschichte erinnert in der Tat etwas an Selection, ist doch ganz anders und das finde ich sehr gut, denn auch so konnte es mich für sich begeistern!

Das Cover finde ich echt wunderschön, denn es spiegelt sich auch mit dem Inhalt. Den weißen Rand finde ich besonders schön, denn der betont nochmal das Cover und das strahlende Gelb ist definitiv auffällig und das Kleid der Frau ergießt sich über das Cover und man kann es definitiv mit einer königlichen Geschichte in Verbindung bringen. Mir gefallen vor allem der Titel und der Bezug auf die Sterne. Ein bezauberndes Cover für ein bezauberndes Buch!

Cecilia ist ein normales Mädchen, kann es jedoch einfach nicht glauben, dass sie aus ihrem einfachen Leben in den Alpen herausgerissen wird um nicht nur einen wildfremden Prinzen von Europa zu heiraten, sondern somit auch noch die zukünftige Königin Europas zu werden! Für sie unvorstellbar, auch wenn ihr Vater sehr gut mit dem König befreundet ist. Wie könnte sie einen Mann, den sie gar nicht kennt und liebt, heiraten? Doch Cecilia wird überrascht, denn Prinz Noran ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch sehr freundlich, liebenswürdig und sanft, der perfekte Gentlemen. Könnte sie sich doch in ihn verlieben? Denn da ist noch Prinz Elias, der Bruder des Prinzen, dessen Nähe sie benebelt und bei dem die Funken sprühen. Und in diesem Gefühlschaos und den Herausforderungen am königlichen Hofe merkt Cecilia nicht, dass etwas Unglaubliches sich im Verborgenen entspinnt und es um so viel mehr geht als nur ihre Gefühle....

Der Schreibstil der Autorin ist mindestens genauso bezaubernd wie das Buch selbst. Kaum zu glauben, dass es ihr Debüt ist, denn der Schreibstil ist sehr flüssig, das romantische Knistern zwischen den Prinzen und Cecilia hat sie wunderbar festhalten können und es gibt einfach keinen Moment, der nicht aufregend oder romantisch süß ist, weshalb das Buch in Nullkommanichts ausgelesen war. Und ich möchte unbedingt mehr! Denn wer gedacht hat, dass man nur eine pure Liebesgeschichte lesen wird, hat sich getäuscht. Auch das Worldbuilding und die politischen Angelegenheiten werden angeschnitten und hoffentlich wird man noch viel mehr davon erfahren!

"Ich bin verliebt. In die Prinzen von Europa."
- Cecilia in "Wenn die Sterne Schleier tragen"

Cecilia ist dabei die Protagonistin des Buches, auch wenn man sowohl am Anfang als auch am Ende einen Einblick in die Gefühlswelt eines Prinzen bekommt. Sie hat mein Herz im Sturm erobert, denn man kann sich kaum besser mit ihr identifizieren, so ist sie ein Mädchen wie jedes andere auch und man kann nur zu gut verstehen, dass sie eine große Verantwortung trägt und sie sich unsicher fühlt. Ich fand ihre Gedanken immer nachvollziehbar und ihren Zwiespalt und das Gefühlschaos in dem sie sich befindet. Was mich aber am meisten gewurmt hat, war ja diese Sicht des Prinzen, denn die Autorin lässt einen absichtlich im Dunkeln, welcher der beiden es nun ist und das ist echt gemein!

Ich war total überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat, da ich eigentlich total gegen Liebesdreiecke bin, da sie meistens immer anstrengend sind und ich nicht mag, dass einer enttäuscht wird. Doch auch wenn letzteres immer noch hier zutrifft, so muss ich sagen, mochte ich beide Prinzen total gerne hatte und damit auch im Zwiespalt war wie Cecilia. Die Momente mit Noran wie Elias waren romantisch und prickelnd und haben mir sehr gut gefallen und es war wirklich nachvollziehbar, wie Lia sich in beide Jungs verlieben konnte. Aber natürlich habe ich meinen Favoriten, ich bin im Team Elias :) Es bleibt trotzdem spannend und das Ende war wirklich gemein und viel zu schnell da. Ich kann kaum erwarten zu lesen wie es mit Cecilia weitergeht und welchen der Prinzen sie schlussendlich wählen wird. Ich empfehle diese Geschichten allen Selection-Fans, aber auch denen, die zu einer süßen Romanze nicht Nein sagen. Ich vergebe wunderbare 5***** für diesen süßen Auftakt!