Modernes Märchen, traumhaft schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

" Entdecke wer du bist!" Das ist ein Satz, der mir in diesem Buch mehrere Male begegnet ist. Was verbirgt sich Geheimnisvolles dahinter? Es soll Cecilia, 18 Jahre alt und die zukünftige Königin für Europa etwas mitteilen. Sie kommt in den Königspalast um ihren zukünftigen Ehemann, den Kronprinz von Europa kennen zu lernen und schnellstmöglich zu heiraten. Neben dem Kronprinzen gibt es aber noch einen Bruder und das Gefühlschaos beginnt..
Auch wieder ein Jugendbuch, das ich als " Oma " regelrecht verschlungen habe.
Der Schreibstil der Autorin Anna Nigra ist so herzerfrischend jung, so unbekümmert, ich habe mich sofort in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt.
Der Charakter Cecillia ist altersgerecht lebhaft und total realistisch dargestellt. Das von ihr geführte Leben ist zwar ziemlich klischeehaft, aber ganz ehrlich , wer von uns wollte nicht immer schon mal gerne Prinzessin sein? Ein modernes Märchen, traumhaft schön.
Leider bin ich am Ende ziemlich heftig erwacht und ich schmachte nun der Fortsetzung entgegen.
Super Debütroman, bitte mehr davon und vor allem schnell.