Positive Überraschung

lyllian Avatar

In Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen, geht es um die 18 jährige Cecilia, die an den Königshof von Europa kommt, um dort den ihr bis dahin praktisch unbekannten Kronprinzen von Europa zu heiraten. Prinz Noran ist jeodch dehr charmant und freundlich und Cecilias Interesse ist schnell geweckt. Aber auch sein jüngerer Bruder Elias hat seinen ganz eigenen Charme und auch diesem verfällt sie. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass am Hof des Königs nicht alles mit rechten Dingen zugeht...

Ich muss sagen, dass sich die Inhaltsangabe für mich zunächst, wie eine typische Jugend-Dreiecksbeziehung angehört hat, jedoch hat mich die Autorin bereits in der Leseprobe mit ihrem flüssigen Schreibstil positiv überrascht.
Auch die Handlung an sich, weiß zu überzeugen und da es der erste Band einer Reihe sein wird, ist dort definitiv noch Luft nach oben.

Dies ist auch an den Charakteren bemerkbar, welche nicht alle bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, was jedoch auch Absicht sein könnte um ihnen in den nächsten Bänden mehr Raum und Tiefe zu geben.

Anna Nigra hat mit dem ersten Band der Cecilia Reihe einen für mich positiven Eindruck gemacht und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Handlung vortgesetzt wird und die Charaktere sich noch entwickeln.