Spannend und Romantisch

metalratte Avatar

Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem Buch anfangen soll. Ich begann gestern zu lesen und beendete es vor wenigen Minuten.
"Cecilia" besticht bereits durch das schöne Cover-Design. Nach wenigen Seiten hat man sich bereits in den leichten Schreibstil verliebt, der dem/der LeserIn erlaubt ganz in das Buch zu vertiefen. Den Anfang kannte ich ja bereits aus der Leseprobe. In der selben Art und Weise, die die Protagonistin Cecilia höchst sympatisch erscheinen lässt geht es auch weiter. Sie gerät in eine Reihe von bereits vorhandenen Konflikten und macht diese nicht besser. Es beschleicht den/die LeserIn schneller als Cecilia das Gefühl, das irgendetwas im Palast nicht stimmt. Ich wage kaum mehr über den Inhalt zu schreiben, es würde zu viel vor weg nehmen. Es zieht sich eine Spannung durch das gesamte Buch, welche für "Liebesgeschichten" eher unüblich ist. Das gefiel mir sehr gut. Alle Charaktere sind sehr liebevoll und Bildhaft gezeichnet. Die Prinzen sind, obwohl man das zunächst vermuten kann, keine Klischees und entwickeln im Laufe der Geschichte ihre eigene Art. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass man nicht weiß, aus wessen Sicht der Epilog geschrieben ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band.