Spannungsgeladene Dreiecksbeziehung im Königshaus

boleynhistoric Avatar

Cecilia soll Königin von Europa werden und fliegt aus diesem Grund mit ihrer Familie zum Königspalast. Eine stürmische Zeit erwartet sie und auch ihr Herz kann sie nicht schützen, denn ihr zukünftiger Ehemann und König von Europa setzt alles daran, dass sie sich in ihn verliebt und auch sein Bruder Elias hat mehr als nur ein bisschen Interesse an ihr. Ich habe das Buch ab der ersten Seite bis zur letzten geliebt und in einem durchgelesen, so hat es mich gefesselt und mitgerissen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Cecilia und den Prinzen ist nervenaufreibend und ich konnte so mitfühlen. Einerseits verliebt sie sich bereits in Noran und andererseits fühlt sie sich Elias so unglaublich nahe, was sie verwirrt, denn sie wird Norans Frau werden. Eine Nacht in seinem Rückzugsort im Westflügel des Palastes, lässt sie diese Tatsache allerdings vergessen. Absolutes Gefühlschaos und wahnsinnig viel Nervenkitzel! Als dann auch noch die Exfreundin von Nora auftaucht, welche ihr nicht wohlgesinnt ist, kann sie es nicht glauben. Haben die beiden noch etwas miteinander? Eifersucht packt sie und auch große Bedenken, denn will sie wirklich Königin werden?

Die Handlung ist einfach spannend und ich könnte nicht behaupten, dass an irgendeiner Stelle Langeweile aufgetreten wäre. Wie wird sich Cecilia entscheiden? Elias ist für mich einfach der sympathischere und ich bin schon ganz nervös, was Cecilia machen wird. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ein rasantes Ende und ein wahnsinniger Cliffhanger machen das ganze umso spannender! Der Onkel hat anscheinend irgendwas im Schilde geführt, er dürfte Amerikaner sein. Ich habe das Gefühl, dass das alles schon lange geplant war und gar nicht so überraschend. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Noran da nicht irgendwie seine Finger im Spiel hat. Vielleicht schätze ich ihn aber auch falsch ein.

Das königliche Hofleben wurde toll beschrieben und ich konnte mir die Umgebung wirklich gut vorstellen.

Der Schreibstil ist toll und ergibt einen super Lesefluss. Unkompliziert, spannend und unglaublich romantisch! Die Geschichte ist gut durchdacht und die Zusammenhänge zur Realität fand ich auch witzig. Vienna, also Wien als Ort des Geschehens herzunehmen hat mir gefallen, nachdem ich auch aus Österreich komme. Das hat mir das Ganze noch ein Stück näher gebracht.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und ich kann mich in die Protagonisten hineinversetzen und mitfühlen. Was ihre Zofe angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie vertrauenswürdig ist. Sie ist öfters wirklich eigenartig und sagt komische Sachen. Auch ihr Vater dürfte etwas zu wissen, was er ihr allerdings nicht anvertraut.

Intrigen, Liebesgeschichten und eine ganze Portion Spannung machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Leseerlebnis!

Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen. Ich liebe diese Geschichte!