Was steckt wirklich dahinter?

niknak Avatar

Inhalt:
(Klappentext)
Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Mein Kommentar:
Dies ist das Debüt der Autorin Anna Nigra und gleichzeitig der Auftakt zu einer dreiteiligen Reihe.
Sie hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil und die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.
Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Fantasy Geschichte, die im royalen Umfeld spielt. Cecilia soll die künftige Königin von Europa werden und Noran heiraten, den sie aber noch gar nicht kennt. Ihr Kennenlernen wird sehr schön beschrieben und man merkt, wie sie sich langsam näherkommen. Aber da spielt auch noch Norans Bruder Elias eine wichtige Rolle, denn auch zwischen ihm und Cecilia entwickeln sich Gefühle. Diese Dreiecksbeziehung spielt eine sehr wichtige Rolle im Buch und wird auch gut dargestellt. Das Buch ist aus der Sicht von Cecilia geschrieben und so erfährt man natürlich ihre Gedanken und Gefühle am besten. Leider wirkt sie manchmal noch recht jung und naiv. Wenn sie von Problemen oder wichtigen Dingen erfährt, geht sie diesen nicht immer auf den Grund, wie ich es mir manchmal erhofft hätte. Dadurch hätte das Buch noch zusätzlich an Spannung und Unterhaltung gewonnen, aber das ist auch eine gute Basis für den zweiten Teil, um darin noch einige der offenen Fragen zu beantworten.

Auch die vielen Intrigen spielen eine wichtige Rolle. Außerdem werden immer wieder Andeutungen gemacht, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Und Cecilie herausfinden soll, wer sie wirklich ist. Leider werden diese Fragen alle nicht im Buch beantwortet und machen dadurch den Leser neugierig auf Band zwei.

Ansonsten hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, bis auf das Ende. Es endet mit einem richtigen Cliffhänger und man weiß als Leser absolut nicht, wie es weitergehen wird.
Dafür warte ich nun umso gespannter auf den nächsten Band. Doch leider weiß ich noch gar nicht, wann es herauskommen soll. Wer also nicht voller Spannung warten will, sollte mit dem Lesen noch etwas warten, um dann alle drei Bände hintereinander zu lesen.

Mein Fazit:
Es ist ein gelungener Auftakt zu einer neuen und interessanten Reihe voller Intrigen, Liebe und Geheimnissen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, um noch einige Fragen und Geheimnisse rund um das Königshaus und Cecilia zu lüften.

Ganz liebe Grüße,
Niknak