Wenn die Sterne Schleier tragen

amberstclair Avatar

Zu erst zum Cover: es zeigt ein Mädchen in einem duftigen gelben Kleid. Wenn man die Geschichte liest weiß man auch warum und ich finde das es gut dazu paßt.
Die Geschichte selbst ist eine Mischung aus Märchen und Fantasie. Ich finde das dies der Autorin gut gelungen ist. Es paßt auch sehr gut in unserer Zeit und man kann sich das ganze auch wunderbar vorstellen. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich die Personen gut vorstellen wie sie einzeln sind. Auch die Umgebung außerhalb sowie im Schloß, ist sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und in Ich Form geschrieben. Man sieht das ganze nur aus einer Sicht und zwar von der Hauptperson. Aber da diese gut dargestellt wird kommt ihr ganzes Wesen sympathisch rüber. Man kann mit ihr mitfühlen, da man ihre Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Zwar sind manche Taten von ihr nicht immer gut durchdacht, aber da es eine sehr junge Frau ist denken diese anders als eine reifere Frau die schon etwas mehr Lebenserfahrung hatt. Aber trotz allem wenn man sich in ihr hineinversetzt kann man ihre Handlungen gut verstehen.
In dieser Geschichte gibt es viele versteckte Geheimnisse. Manches kann man sich zusammen reimen, aber manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt und darüber ist man dann erstaunt.
Auf alle Fälle kann dieser Teil noch nicht das Ende sein. Viele ungelöste Fragen stehen offen und lassen auf eine weiter spannende Unterhaltung hoffen. So wünsche ich mir das die Autorin ihre Leser nicht allzu lange warten läßt.
Für mich ein gelungener erster Teil von Cecilia. Ein schönes gelungenes Jugendbuch, romatisch und voller Geheimnisse.