Wunderbare Einführung in eine neue Lieblingsreihe

daemonin Avatar

Inhalt:
Von heute auf Morgen soll Cecilia heiraten...Und nein, nicht irgendwen, Noran ist der zukünftige König von Europa.
Angekommen in seinem Palast hagelt es nur so verwirrende Ereignisse: Nicht nur Noran zieht Cecilia in seinen Bann, auch sein Bruder Elias ist durchaus interessant...Aber warum ausgerechnet Lia? Und was passiert wirklich im Palast?

Danke an die Anna Nigra und natürlich auch an den Verlag für das Leseexemplar! Die Leserunde war etwas ganz besonders, jedes Gepsräch mit Ihnen hat Spaß gemacht! =)

Meine Meinung:
Innerhalb von wenigen Zeilen ist man dank Anna Nigras Schreibstil sofort in der königlichen Welt von Cecilia und den 2 Prinzen verschwunden. Durch tolle Details entsteht vor dem inneren Auge ein Art Film, aber trotzdem wird es nicht langweilig.

Im Gegenteil, auch wenn ich am Anfang etwas Sorge hatte, dass das Ganze mir zu sehr in Richtung "Selection" geht, hat mich die Geschichte schon bald mitgerissen.
Wir haben ziemlich viele spannende Charaktere, die sich nicht gleich in die Karten schauen lassen.
Unsere Hauptprotagonistin Lia unterscheidet sich glücklicher Weise für mich schon deutlich von der typischen "Jugendbuchprotagonistin". Sie ist nicht schüchtern, weiß was sie will und was eben nicht, traut sich ihre Meinung zu sagen und Dinge auch mal zu hinterfragen. Trotzdem ist sie auch mal naiv, macht Fehler oder handelt so, dass ich sie einfach nur gerne durch die Seiten schütteln wollte. Am Ende ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen.
Als nächstes haben wir dann natürlich unsere zwei Jungs und ja, ich gebe gleich zu, ich bin zu fast 100% Team Elias =D
Sein Bruder Noran war mir am Anfang zu schüchtern, dann zu langweilig und am Ende hat es mich irgendwie einfach geägert, dass er Lia wie geschont oder - etwas übertrieben gesagt - in Watte gepackt hat.
Elias dagegen war immer ehrlich, er sagt genau das, was er denkt, macht sich auch mal über Lia lustig, aber wenn es wirklich wichtig ist, kann sie sich auf ihn verlassen.
Die Kulissen für beide Bindungen sind sehr kreativ und wunderschön, so haben wir zum Beispiel eine Ballonfahrt oder Sternebeobachtungen.
Neben den 3 Hauptpersonen gibt es noch viele liebevoll ausgearbeitete Charaktere, über die ich noch nicht so viel verraten möchte ;)

Immer wieder haben wir überraschende Wendungen, bis dann Ende mich dann völlig aufgelöst zurück gelassen hat. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2! (Anna, was hast du dir nur bei diesem Schluss gedacht? Ahhh =D)

FAZIT:
Insgesamt ein toller erster Band, der uns sehr gut in die Welt von "Cecilia" einführt und uns mit tausend Fragen sehr gespannt auf Band 2 zurücklässt...
Von mir 4,5 von 5 Sternen!